Start
Herzlich Willkommen

Aktuelles
Mein Wunsch
Methoden

Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum
Links

Im Folgenden möchte ich kurz darlegen, was ich will, was mir wirklich am Herzen liegt:

Bewusstsein auf das spirituelle Erwachen aller Wesen richten

Ich möchte meine Arbeit dem ganzheitlichen Wachstum der Menschen, der Selbst-Verwirklichung und dem inneren und äußeren Frieden widmen. Das Universum und mit ihm die Menschheit ist weiterhin in Entwicklung. Und, wie viele Erfahrungen zeigen ist eine grundlegende Transformation möglich, die die Enge des menschlichen Verstandes und die Einschränkungen der konditionierten Persönlichkeitsmuster überwindet. Frieden, Bewusstheit und Liebe sind wirklich zu erfahren, und aus diesem bewussten So-Sein entsteht eine ungeahnte Lebendigkeit und ein neues, überraschendes Handeln, ein Quantensprung der Evolution. Das wird das spirituelle Erwachen genannt. Spiritualität ist keine Frage des Lifestyles, sondern dieser inneren Bewusstseins-Entwicklung.

Die persönliche Erfahrung, und die Erfahrung vieler Bewusstseinsforscher (wie z.B. Ken Wilber, Christian Meyer, Torsten Brügge, Eckhart Tolle, Wilfried Belschner, Renaud van Quekelberghe, Eli Jaxon-Bear, Gangaji u.v.m.) ist, daß das spirituelle Erwachen heute nicht nur für einige wenige, sondern für alle Menschen möglich ist. Die Verbindung spiritueller Arbeit mit psychotherapeutischen Methoden bringt dabei das ganzheitliche Wachstum einen großen Schritt voran.

Wie Christian Meyer es ausdrückt: „Das Ziel besteht darin, aus dem Gefängnis in die Freiheit zu finden - und nicht nur die Haftbedingungen zu verbessern.“

Lebendig Leben anstatt kontrolliert Denken und der Stille, dem Frieden, der Liebe einen Wachstums-Raum im Bewusstsein zu geben scheinen mir der wichtigste nächste Schritt zu wirklich lebendiger und tiefer ganzheitlicher Gesundheit. Wir können diesen Schritt nicht wirklich „machen“, wir können jedoch die Bedingungen verbessern, damit dieser Schritt geschehen kann. Dazu möchte ich beitragen.